Wir sind begeistert, euch den Start unseres zweiten Jahrgangs des „Do What You Love“ (DWYL) Programms verkünden zu dürfen! Nach einem äußerst erfolgreichen ersten Jahr, in dem wir stolz darauf waren, 100 Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, sind wir bereit, eine neue Gruppe von hochmotivierten Teilnehmenden zu begrüßen.
Im vergangenen Jahr haben wir uns darauf konzentriert, eine breite Palette von Ideen zu fördern und Menschen bei der Umsetzung ihrer Visionen zu helfen. Dank der Co-Finanzierung durch Interreg (EU) und unser weitreichendes Netzwerk konnten wir zahlreiche inspirierende Projekte finden und vorantreiben.
Was ist dieses Jahr anders?
In diesem Jahr haben wir beschlossen, einen noch fokussierten Ansatz zu verfolgen. Unser Hauptaugenmerk liegt nun auf Menschen, die bereit sind, zu allererst in sich selbst zu investieren, bevor das später, unter Umständen, andere tun. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine Startgebühr von 500€ zu erheben, um sicherzustellen, dass unsere Teilnehmer ein echtes Engagement für ihre persönliche und berufliche Entwicklung zeigen.
Es ist also kein Wunder, dass die Teilnehmergruppe etwas kleiner ausfällt als im letzten Jahr. Wir sehen darin eine großartige Chance! Eine kompaktere Gruppe ermöglicht ein tieferes Kennenlernen, intensivere Interaktionen und noch engere Zusammenarbeit. Bereits beim Visionboard Workshop am ersten Abend war spürbar, wie stark die Bindung innerhalb der Gruppe ist und wie viel Potenzial in jedem Einzelnen steckt.
Zusätzlich möchten wir betonen, dass es dieses Jahr auch die Möglichkeit gibt, später in das DWYL Programm einzusteigen oder sich nur für einzelne Workshops anzumelden www.dwyl.at. Wir verstehen, dass Flexibilität wichtig ist und möchten sicherstellen, dass jeder die Chance hat, von den wertvollen Erfahrungen und Erkenntnissen des DWYL-Programms zu profitieren.
Welche Ideen bringen die Teilnehmenden 2024 im DWYL-Programm mit?
Wir freuen uns wieder über eine extrem vielfältige Gruppe, was Ideen, Unternehmensstatus, Demographie und Expertisen der Teilnehmenden betrifft. Darunter sind zum einen bereits patentierte Konzepte von Technikern, die auf dem Weg zum Durchbruch im DWYL Programm ihre Neuentwicklungen kommunizieren lernen wollen. Außerdem freuen wir uns über Kunstprojekte, Education Tech Startups, Sharing Economy Konzepte, einige Produktideen (the real shit), Nachhaltigkeitskonzepte, Well-Being Ideen, skalierbare Coaching Ideen für persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung, Lebensmittelkonzepte für gesunde Ernährung,lokale Produktion uvm.
Wie war die Resonanz nach dem ersten Workshop?
Die ersten Rückmeldungen der Teilnehmer sprechen für sich:
„Der gestrige Abend mit der Kennenlernrunde hat mich sehr beeindruckt.“
Katharina Lorenz – HR und Corporate Social Responsibility Expert
„Danke für den geilen Abend und energetischen Start in die Gemeinschaft!“ Ich freue mich auf alles, was hier in der DWYL Community noch kommt“
Christian Wollmann – Maschinenbau & Persönlichkeitsentfaltung
„Danke für den inspirierenden Workshop! 🙌“
Alex Stadler – Online- & Immobilien-Marketing Experte
„Beim gestrigen Visionboard-Abend wurde mir wieder klar, ich muss weiter Geschichten erzählen, Performances machen und muss meine Vision, auch mit zeitgenössischer Kunst Geld zu verdienen, noch nicht aufgeben.“
Susanne Lipinski kollektiv KOLLINSKI sozial
Es ist fantastisch zu sehen, wie motiviert und enthusiastisch unsere Teilnehmenden sind und wie unterschiedlich ihre Unternehmenskonzepte und Expertisen sind. Wir sind bereit, gemeinsam mit ihnen zu wachsen und uns gegenseitig zu unterstützen, um unsere Visionen Schritt für Schritt in der Realität umzusetzen.
Wir werden gemeinsam das Beste aus diesem zweiten Jahrgang des DWYL-Programms machen und die Welt mit unseren Ideen und unserer Leidenschaft bereichern!